Adventskalender „Um die Welt“

So, ihr Lieben, heute gibt es wieder Neuigkeiten aus der Weihnachtsbastelstube :-).
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und es macht einfach soooo viel Spaß, abends bei Kerzenlicht zu werkeln, bis die Finger glühen- geht es euch auch so?
Meine Kreativphase ist eindeutig die kalte Jahreszeit. Frei nach dem Motto:
Draußen ist es kalt- bastel dir nen Wald. Oder so ähnlich …

 

Gestern stand dann der Kalender für den weltbesten Ehemann auf der Liste.
Uf, nach so vielen gemeinsamen Jahren ist es wirklich nicht einfach, da jedes Jahr eine neue Idee aus dem Ärmel zu schütteln.
Aber da kaufen keine Alternative ist , und es sooo schöne vorgefertigte Boxen gibt, habe ich mir was überlegt.
Wir sind gerne gemeinsam auf Tour.
Schon einige Länder sind von uns bereist worden- und ich kann es kaum erwarten, noch mehr gemeinsame Länder zu erkunden .
Die Ehe oder Liebe ist ja auch so eine schöne Metapher jetzt lobt mich mal für das Fremdwort für gemeinsames Reisen, gemeinsames Aufbrechen !

 

So war die Idee geboren:
Kleinste Schachteln von hier und hier wurden mit den unterschiedlichsten Symbolen von verschiedenen Städten beklebt- eine Reise-Adventskalender quasi ! Mit Bildern von Orten, an denen wir bereits waren, sowie von solchen, die vor noch vorhaben zu besuchen .

Dafür habe ich Motive von den Städten in klein auf Papier ausgedruckt und mit schwarzen Klemmern aus dem Bürobedarf an den Schachteln befestigt.
Dann nur noch mit stylishen Adventskalenderzahlen versehen und das wars.
Ich glaube, eine ausführliche Anleitung wäre hier überflüssig- die Bilder erklären sich von alleine, oder ?

 

Durch das schwarz-weiß Thema wirkt der Kalender auch für Männer modern und nicht romantisch ( nicht, das Männer nicht auf Romantik stehen, aber ich denke, wir verstehen uns !).
Ist bei euch schon alles eingetütet?
Habt ihr Lust, euren Adventskalender in den Kommentaren zu verlinken ? Würde mich sehr freuen !

love
sophia

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

  • Hey liebe Sophia,

    lieben Dank für deinen Kommentar.

    Und schön, dass die der Papierwald auch so gefällt. Als ich gerade auf deine Seite gehüpft bin, kam mir dein Kalender auch bekannt vor – hab ihn bei HandmadeKultur entdeckt 😉

    Eine super Idee hattest du da!!

    Sei lieb gegrüßt ins Badner Land 😉
    Gute Nacht!
    Lena

    • hihi, witzig, ja , darüber entdeckt man einfach tolle Ideen !
      Danke für deine lieben Worten und dir einen guten Start in die neue Woche !
      liebe Grüße zurück über die "Grenze" 🙂
      love
      sophia

  • Liebe Sophia,

    Dein Adventskalender sieht einfach traumhaft schön aus! Die Klammern gefallen mir besonders gut 🙂
    Danke für die tolle Inspiration ♥

    Ganz liebe und herzliche Grüße,
    Susi 🙂

    PS:Im zweiten Abschnitt hast du ein sehr schönes Fremdwort benutzt! ? ^^

    • oh, ich werde ganz rot, danke liebe Susi !
      ich liebe diese schwarzen Allzweckklammern auch sehr- stylish und praktisch zugleich, besser geht es nicht :-).
      und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast !!

      herzliches Novembergrüßle aus Baden
      sophia

  • Sehr schön! Ich habe die ganze Zeit überlegt, was dann drin ist. Denke aber ich habe jetzt kapiert das es um die Verpackung geht und der Inhalt weiterhin süßes o.ä. ist.
    Wunderschön! <3

  • Liebe Sophia

    aus Zufall bin ich bei deinem wunderschönen Adventskalender gelandet 🙂
    Erst einmal vielen Dank für die Empfehlung! (Besser spät als nie).

    Dürfte ich deinen Adventskalender mit ein, zwei deiner Fotos dieses Jahr auf unserer "Casa di Falcone" Facebook Seite bewerben?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße, Anna