Schnelle Lichter-Sternenkette

Es gibt Dinge, die sind eigentlich so peinlich, dass man sie am liebsten gar nicht sagen würde. Wie die Tatsache, dass unser Adventskranz bis jetzt immer noch mit nur zwei Kerzen ausgestattet ist. Wieeeeee ?

Tja, weil ein Tag vor dem ersten Advent ich auch im dritten Laden nur zwei klägliche Restkerzen vorhanden waren, kam unser Adventskranz nur zu der Ehre , mit zwei Kerzen ausgestattet zu sein. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen: er kennt es nicht anders, der gute…

Und ich bin mir sicher, ihr kennt dieses Dilemma: seitdem gehe ich sooft mit dem Vorsatz einkaufen, die zwei restlichen Kerzen einzukaufen und was vergesse ich ? Genau…
Wie ich mir morgen weiterhelfen werde- ich habe nicht die leiseste Ahnung. Wahrscheinlich wird ein Spiegel hinter einer Kerze herhalten müssen.
So ist zumindest der Notfallplan.

Oder meine frisch erstellte Sternenkette für Teelichter muss als Adventskranz herhalten.
Sie würde ihren Job sicherlich nicht schlecht machen.
Kommt sie doch im schlichten skandinavischen Desing daher.
Aber da ich fest davon ausgehen, dass ihr alle mit Adventskränzen versorgt seid, darf die Kette auch einfach das sein, was sie ist: eine schnell gemachte Sternenlichterkette!

Selbstrocknende Fimomasse
( 1 Päckchen ergab bei mir drei Sterne von ca. 8 cm Durchmesser)
großer Sternenausstecher oder Sternenschablone
( ca. 8 cm )
Wellholz
Lederschnur, 1 m lang
Holzkugeln nach Wunsch
( bei mir: 12 kleine und 4 große)
Schaschlikspieß
Teelichter
graue Acrylfarbe
Pinsel
Zeitungspapier

1.)
Fimomasse ca. 2 cm dick ausrollen.
Mit dem Sternenausstecher 3 mittelgroße oder mehrere kleine Sterne ausstechen.
2.)
Mit dem Schaschlikspieß vorsichtig längs durch die Sterne stechen, so dass die ausgewählte Lederschnur später hindurchpassen wird.
Am besten hier jeweils mit einem Stück Lederschnur probieren, ob dieses hindurchpasst !
Jeweils ein Teelicht mittig auf einem Stern platzieren und leicht eindrücken, so dass ein sichtbarer Abdruck als Markierung für das spätere Teelicht entsteht.
3.)
Sterne nach Anleitung trocknen lassen, danach mit der Acrylfarbe grau oder in einer anderen gewählten Farbe anmalen.
Wiederrum trocknen lassen.
4.)
Am Schluss Sterne und Holzkugeln im Wechsel auf die Lederschnur auffädeln.
Am jeweiligen Ende der Kette so verknoten, dass eine Schlaufe überstehen bleibt.

So, jetzt wünsche ich euch allen einen gesegneten Advent morgen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu