Eier im Nordic Style

 

In großen Schritten geht es in Richtung Ostern und habe ich letztes Jahr noch Eier am Ostermorgen kurz vor knapp gefärbt , bin ich dieses Jahr- dem Blog sei Dank- so früh wie noch nie dran . Dem Blog sei Dank ! Denn wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich wie immer meine Trödelnummer gefahren und eben auf den letzten Drücker was gemacht!

So hab ich aber die große Ehre, mit euch hier meine Ideen zu teilen und wer will schon Osterideen einen Tag vor Ostern ? Eben- lassen wir ein wenig Struktur greifen und zeigen die Eier so, damit ihr auch in aller Ruhe Zeit habt, diese nachzumachen !

Lange  habe ich überlegt, in welches Kleid ich meine Eier schmeiße ( in Schale schmeißen ist bei Eiern wohl überflüssig !). Schließlich habe ich mich für einen ganz simplen Look entschieden- gegen Marmoreier, gegen bunte Eier und schlicht, aber ergreifend mit Naturmotiven und in dezentem Grau mit Snap-Pap-Band und Öse. Ich hoffe, es gefällt euch !

Eier im Nordic-Style
Materialien
Eier nach Belieben
Traubensaft, rot
weißer Essig
Stempelfarbe in schwarz
Stempel mit Naturmotiven
selbstklebendes Snap-Pap-Papier in braun
Ösen in Gold
Ösenzange
dünner , schwarzer Fineliner
Anleitung
1.)
Essig und Traubensaft zu gleichen Teilen mischen einmal aufkochen lassen- nehmt soviel Flüssigkeit, so dass die gewünschte Anzahl Eier gut davon bedeckt ist
.
Rohe Eier in die Flüssigkeit geben und darin abkochen, danach die Eier in der Flüssigkeit abkühlen lassen.
Achtet darauf, dass die Eier komplett von der Flüssigkeit bedeckt sind.
Damit die Eier nicht an die Oberfläche steigen, diese jeweils mit einem Esslöffel beschweren.
2.)
Eier nach ihrem Bad ( dabei entsteht eine chemische Reaktion, welche die Eier grau- marmoriert färbt !) aus dem Sud herausnehmen und auf Küchenpapier trocknen lassen
3.)
Für die bestempelten Eier die Stempel mit schwarzer Farbe bedecken und Motiv vorsichtig auf die Eier stempeln und trocknen lassen.
4.)
Für die Eier mit Band ein ca. 15 cm langes , 1 cm dickes Snap-Pap-Band abschneiden und einmal um die Eier kleben, dabei ein ca. 2 cm langes Stück abstehen lassen.
Auf diesem abstehenden Stück mit der Ösenzange eine Öse anbringen.
Nach Wunsch einen Spruch/ Wort auf dem Band abringen !

 

 

Habt das feinste Wochenende meine Lieben !

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu