10 DIY-Geschenke für Weihnachten

Tadaaa, Tusch, Trommelwirbel- heute zeige ich euch meine Top-Ten der selbstgemachten Weihnachtsgeschenke !
Denn wer freut sich zu Weihnachten nicht über ein Geschenk, das von Herzen sagt “ Ich mag dich sooo sehr, dass ich sogar meine Zeit in dich investiere“? Eben !
Alle von mir hier vorgestellten Ideen sind so easy nachzumachen, dass ich bei den „neuen“ Ideen nur eine kurze Erklärung schreiben werde- ihr wisst schon, Schwangerschaftsendspurtmüdigkeit ( wie cool, mein längstes Wort des Jahres), bei den „alten“ Ideen werde ich euch die entsprechende Anleitung verlinken !
Seid ihr bereit ? Ich bin es sowas von euch nehme euch mit in die Winterwonderworld des Selbermachens !

Idee Nummer 1
Selbstgestaltetes Notizbuch
Ein ziemlich, ziemlicher Klassiker, aber immer wieder schön: selbstgestaltete Notizbücher.
Das Exemplar oben ist ein schönes Kraftpapiernotizbuch ( von Hahnemühle) mit selbstklebendem Marmorpapier (z.B. von d-c-fix) beklebt und mit schwarzem Tonpapier und Botanikstempeln in Gold versehen .

Idee Nummer 2
Kabeltäschchen

Es gibt Dinge, die sind einfach nur praktisch- wie schöne „Entwirrhelfer“ im Alltag- damit meine ich jetzt keinen Kamm, sondern schmucke kleine Kabeltäschschen, die Kabel schlicht und schön vor der völligen Verwirrung schützen.
Dazu schlicht aus Korkstoff einen Kreis mit dem Durchmesser 11 cm ausschneiden.
Einen Druckknopf aus Kunststoff aus dem Bastelladen/ Nähladen nach Anleitung ( liegt oft bei, sonst schaut mal hier) auf dem in der Mitte gefalteten Kreis mittig anbringen, ebenso das Gegenstück auf der Innenseite des Täschchens . Zusammendrücken und schon habt ihr ein tolles Geschenk !

Idee Nummer 3
Utensilos

Braucht jeder, der sich nach ein wenig mehr Ordnung im Alltag sehnt- stylishe Utensilos!
Die Anleitung findet ihr hier.

 

Idee Nummer 4
Mäppchen aus Filz

Ein schöner Eyecatcher ist dieses einfache Mäppchen aus Filz, welches ihr superschnell in den Lieblingsfarben per Hand zusammennähen könnt.
Die genau Anleitung findet ihr hier .

Idee Nummer fünf
Kühlschrankmagnete

„Wo war nochmal der Einkaufszettel für diese Woche ? Und meine Fahrkarte für nächste Woche ?“
Fragen wie diese gehören ab morgen der Vergangenheit an – kommen wichtige Dokumente ab morgen gut sichtbar mit diesen tollen Holztangram-Magneten an den Kühlschrank.
Dafür ein einfaches Holztangram ( z.B. dieses hier) mit den Lieblingsacrylfarben bemalen und gut trocknen lassen.
Danach kleine Magnete mit 0,75 cm ( etwa diese ) auf der Rückseite anbringen – entweder ihr benutzt selbstklebende oder nehmt zusätzlich noch Heißkleber zur Befestigung .

Idee Nummer 6
Holzuhr

Ihr meint, für jemanden hat im neuen Jahr endlich das Ührchen geschlagen ?
Warum das nicht durch eine neue, selbstgemachte Uhr ausdrücken ?
Gesagt, getan- mit dieser schönen Holzuhr !

 

Idee Nummer 7
Kartenhalter / Bilderhalter

Bilder zu verschenken finde ich eine feine Sache.
Wenn dann gleich noch die passenden Kartenhalter dazu geschenkt werden, ist das perfekte Geschenk komplett!
Die Anleitung findet ihr hier .

 

Idee Nummer Acht
Ohrringe aus Knetbeton

Ich kenne kaum eine Frau, die Schmuck nicht mag.
Nochmal schöner, wenn dieser selbstgemacht daher kommt, oder ?
So wie diese Kupfer-Ohrringe aus Beton- klingt tatsächlich komplizierter als es ist ! Werden sie doch mit tollen Formen hergestellt.
Die ausführliche Anleitung findet ihr hier 

Idee Nummer Neun
Flechtarmband

Noch ein Exemplar aus der Kategorie Schmuck stellt dieses Flechtarmband dar.
Sehr variabel durch verschieden einsetzbare Metallelemente und Garnfarben- lasst eurer Fantasie freien Lauf. Neugierig- dann schnell mal rüber schauen !

 

 

Idee Nummer 10
Schlüsselanhänger

Last, but not least, hier die Idee für einen Schlüsselanhänger im Knotenstyle. Gehört wohl in die Kategorie „Was jeder braucht“. Und sieht soviel komplizierter aus, als er tatsächlich ist.
Probiert ihn einfach aus !
So, ich hoffe , euch hat meine kleine Linksammlung gefallen und ihr habt vielleicht noch die ein oder andere Idee für ein passendes Geschenk bekommen !
Lasst es leuchten !
Eure Sophia

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu