Osterei im Drahtgewand

 

 

So, jetzt habe ich es endlich geschafft: auch bei mir sind noch ein paar Ostereier in ein feines Farbbad gesprungen, um sich osterfein herauszuputzen.

Und was soll ich sagen:

 Ich bin begeistert von den natürlichen Biofarbtüchern, mit denen ich die Eier gefärbt habe. Kein Anrühren im Essigbad- schlicht und ergreifend beiliegende Handschuhe übergestreift und Eier einbalsamiert- hihi. Das war wirklich idiotensicher- und das beziehe ich jetzt mal auf mich :-). Die Tücher habe ich bei der Drogerie Müller erstanden und finde den entstandenen Marmoreffekt einen schönen Nebeneffekt !

 

 

Und schlussendlich habe ich den Eiern noch ein kleines Gewand aus Draht verpasst- Hasenohren, kleine geformte Hasen und Herzen besser gesagt.

Die habe ich schlicht aus Draht geformt – in stundenlanger Pfriemelarbeit    easy peasy natürlich- und an den Eiern angebracht- das ging wegem dem Draht ganz ohne Kleber, einfach die Drahtenden miteinander verdrehen!Ich habe dünnen Draht aus dem Bastelladen benutzt,weil dieser am leichtesten in Form zu biegen war…

Und wehe, einer von euch sagt mein Hase sähe wie eine Nacktschnecke aus- ES IST EIN HASE!!!

 

 

Passend dazu gibt es noch selbstbeklebte Ostertütchen aus Kraftpapier- natürlich im gleichen Farbschema *hüstel*.Mit den mintfarbenen Federn von Depot wirken sie richtig federleicht!

 

Die Herstellung der Tütchen ergibt sich aus den Bildern, oder ? Den tollen Osterstempel habe ich von smalltreasures– ein toller Shop, wenn es um Dekomaterial geht !

So, ihr Lieben, mein Herd schreit lauthals nach mir , meine Kleene hat Hunger und ihr habt hoffentlich noch einen wunderschönen Tag- lasst es leuchten !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu