Federleicht

 

An was denkt ihr, wenn ihr spontan Schlagwörter zum Thema Frühling sagen sollt? Ehrlich- Augen zu und frei raus. Also bei mir wäre das sehr eindeutig. Das erste was mir in den Kopf kommt ist wäre:

Sonne.Barfuss.Blumen.Eis.Picknick.Röcke.PlätzeimCafé draußen.

Ich könnte stundenlang weiter Stichwörter runterschreiben, so sehr liebe ich diese Zeit ! Aber noch mehr liebe ich meine Zeit und ihr habt sicher auch besseres zu tun, als die Frühlingsliste von Frau Frey weiter zu lesen 🙂

 

Frühling ist auf alle Fälle, wenn nach der Länge des Winters federleicht das Leben wieder erblüht.
Und das ist auch schon das richtige Stichwort ( haha, sehr geschickter Übergang , ich weiß    🙂   ).

Heute dreht sich hier alles um die Feder. Federschmuck besser gesagt. Ich LIEBE Federn. Auf Kissen, Bildern, ach , am besten überall- sie verstrahlen so eine Leichtigkeit und sind für mich eine Aufforderung, tänzelnd durchs Leben zu gehen .Trotz oder gerade wegen widriger Umstände !

Und deshalb habe ich euch heute was Feines mitgebracht: Federarmband und Federkette. Beides so leicht, dass es innerhalb von zehn Minuten fertig ist- versprochen !

Für das Federarmband braucht ihr:
-Wildlederschnur eurer Wunschfarbe
-Klemmverschluss
-Zange
-Dekofederelememt ( habe meins aus der Schmuckabteilung, aber im Internet werdet ihr sicherlich auf fündig!)
Wildlederschnur zum Maß nehmen beliebig oft um euer Handgelenk wickeln- ich habe mich für drei Runden entschieden und dann die Enden mittig übereinander gelegt und abgeschnitten.
Federelement auf die Schnur ziehen und genau in der Mitte der Schnur drapieren.
 An beiden Enden den Klemmverschluss mit der Metallzange anbringen. Fertig !

 

Für die Federkette braucht ihr:
– goldenes Halskettchen (z.B. aus Omas Fundus)
– goldfarbener oder schwarzer Draht, mitteldick
– zwei Perlen
– Feder mit Stiel
– Nadel
-Zange
Den Stiel der Feder kürzen auf ca. 2 cm. Mit einer spitzen Nadel ein Loch in den Stiel der Feder bohren. Vom Draht ein ca. 6 cm langes Stück abschneiden und durch das Loch fädeln , so dass an beiden Seiten gleichviel des Drahtes übersteht.
Beidseitig eine Perle auffädeln und Draht mithilfe der Zange so nach hinten biegen, dass ein Ring ensteht. Mithilfe der Zange Drahtenden miteinander „verzwirbeln“ und Rest abschneiden. Nun Draht-Feder-Rind nur noch auf die Halskette auffädeln.

So, ihr Lieben, jetzt seid ihr gefragt – ich brauche und freue mich sehr über eure Ideen zu meiner ersten Bloglinkliste , die hier immer am 15. jeden Monats starten wird!

Was für Ideen und tolle Blogposts habt ihr zum Thema „Federleicht“? Alle Beiträge werden mit einem Bild hier verlinkt.

Alles, was ihr tun musst, ist:
– mir per Mail die URL eures POSTS ( nicht eurer Seite!) zu schicken
– ein JPEG-Bild von eurer Idee
– euren und den Namen eures Blogs zu nennen
– im Post muss ein Link zu meiner Seite enthalten sein

Demnächst wird das hier auch per Eingabefeld funktionieren , aber da muss ich erst noch den HTML-Code knacken :-).

Ich freue mich schon jetzt über hoffentlich viele tolle Ideen – eure Sophia

Schaut mal rein- dieser Beitrag ist bei ein kleiner Blog verlinkt !

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu