Als ich neulich den Spruch las “ Ich bin Mama, was ist deine Superkraft ?“, musste ich doch sehr schmunzeln.
Seit ich selbst Mama bin, weiß ich, dass da was Wahres dran ist. Ja, man kann mit der einen Hand ein Baby trösten und mit der anderen Hand ein Kind abduschen… hätte man mir das vor 10 Jahren gesagt, ich hätte die Person für verrückt erklärt !
Aber genau das ist es, was das Mamasein so einzigartig macht: man investiert alles was man hat und kann, tonnenweise Liebe und Tränen, Schweiß und Nerven wie Drahtseile oder manchmal auch dünn wie Spinnweben.
Und dieser Moment, wenn dein Kind dich anschaut und lächelt, eine kleine Hand deine sucht und ein Bündel Liebe auf deinem Bauch liegt- unbeschreiblich !
Und wenn dann dein wohlerzogenes, artiges Kind morgens einen Stapel Pancakes ans Bett bringt, hat man doch alles richtig gemacht, oder *grins*?
Leider sind meine Kids noch zu klein, um das zu machen- aber ein imaginärer Kaffee auf der Kinderküche tut doch auch seine Dienste!
1.)
Ricotta, Milch, Zucker, Zitronenabrieb und beide Eigelb in einer Schüssel glatt rühren.
2.)
Eiweiß steif schlagen.
Mehl unter den Teig rühren, dann das Eiweiß vorsichtig unterheben.
3.)
Den Teig esslöffelweise in einer heißen Pfanne, in der etwas Butter oder Öl zerlassen wurde, portionsweise ausbacken.
4.)
Zusammen mit Heidelbeersauce und Puderzucker servieren – aber auch Ahornsirup und andere frische Früchte passen perfekt zu diesen fluffigen Pfannkuchen !
|
Habt ein wundervolles Wochenende , ihr Lieben !