leckerer Himbeer-Minz-Cocktail mit Sirup- so schmeckt der Sommer !

*Werbung wegen Produktnennung*

Sommer, da bist du endlich !
Jedes Jahr warten wir auf dich wie auf den Adventskalender im Winter und können es kaum  abwarten, uns nach der Wärme auszustrecken, die du verbreitest .

Was ist es nur, dass dich so unsagbar magisch und sehnsuchtswert macht ? Warum sind wir dir alle so verfallen, als ob es sich um unsere erste Liebe handeln würde?
Ich für meinen Teil kann sagen, dass es sicherlich nicht die Hitze ist, die du mitbringst. Alles über 30° C ist für mich doch etwas zuviel des Guten.

Aber ich weiß genau, warum du diese Prise Leichtigkeit und Glückseligkeit- oh , wie ich dieses Wort liebe !- in mein Herz zauberst:
Durch dich habe ich das Gefühl, jeglichem Zeitgefühl entflohen zu sein. 

Sommer, du lässt meine innerlichen Uhren langsamer und bedachter ticken. 
Das abendliche Essen weicht Planschem am See, Dösen in der Mittagssonne ersetzt Spielplatzgänge, spontanem Eisessen mit Freunden müssen andere Termine weichen.
Ich muss umdenken, und du machst sogar, dass das ohne Anstrengung passiert- herrlich !

Und wenn ich laue Sommerabend mit meinem Liebsten und einem herrlichen Cocktail auf unserer Terrasse verbringen darf, in Stunden, in denen leises Stimmengewirr und Musik durch die Straßen segelt, ist das Glück für mich perfekt !

Wie toll, dass es inzwischen auch tolle alkoholfreie Cocktails zum schlürfen gibt!
Und weil es im Sommer doch nichts Schöneres gibt, als die Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen, dürfen die passenden Zutaten auch mal online bestellt werden.
Bei Allyouneedfresh findet ihr eine riesige Auswahl an Getränken sowie andere tolle Lebensmittel.
Und was passt besser zu einem erfrischenden Cocktail als ein leckerer Sirup?

Mit einem leckeren Himbeer-Zitronen-Sirup und erfrischender Minze sowie Himbeeren zaubert ihr im Handumdrehen Erfrischung pur !

Himbeer-Minz-Cocktail 
( 1 Glas )
Himbeer-Zitronen-Sirup, z.B. von d ´arbo
20 g Minze
250 g Zucker
Wasser
50 ml Limettensaft
150 ml Tonic Water
100 ml Mineralwasser
Himbeeren, frische Minzzweige, Limettenscheiben

1.)

Zuerst für die Himbeereiswürfel Himbeeren in Eiswürfelbehältern füllen und mit Wasser auffüllen, gefrieren lassen.

2.)

Den Minzsirup zubereiten.

Hierzu Zucker und 250 ml Wasser aufkochen und 2 Minuten köcheln lassen.
20 g Minzblätter hinzufügen und das ganze 30 Minuten ziehen lassen, danach durch ein Sieb passieren und abkühlen lassen.
Für ein Glas werden nur 3 EL Minzsirup verwendet, den Rest im Kühlschrank lagern.

3.)

Für ein Glas je 3 EL von dem Minzsirup sowie  3 EL von dem Himbeersirup in ein hohes Glas geben.
Limettensaft zugeben und gut verrühren.
Mit Mineralwasser und Tonic auffüllen.

4.)

Den Cocktail mit den Himbeereiswürfeln, Limettenscheiben und frischen Himbeeren garnieren und servieren.

Auf viele wunderbare, leckere Sommernächte , meine Lieben !

Eure Sophia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu