Schreib mal wieder

 

Heutzutage noch eine selbstgeschriebene Karte aus dem Postfach zu fischen kommt doch einem achten Weltwunder gleich, oder ?
Manchmal, ganz manchmal , schmuggelt sich da eine zwischen all die Rechnungen und GEZ-Schreiben  Infobroschüren.
Und dann fängt mein Herz an zu blühen- mitten im Winter!
Hach- jemand hat an mich gedacht.
Und nein, nicht nur das, er hat sich auch noch die Mühe gemacht, es zu verschriftlichen- wundervoll ! Das ist dann einfach ganz großes Lebenskino, eh Lebenspost !

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen, die Herzen der anderen durch eine schöne Weihnachtskarte zum Blühen zu bringen- macht ihr mit ?

 

Meine heutige Idee ist sicherlich nicht das absolute Novum, aber man muss ja auch nicht immer das Rad neu erfinden!

Das „Briefset“ kommt schlicht, aber elegant daher:
Marmorbriefumschläge und ein  Transparentstern mit Sterneninhalt- böse Zungen könnten jetzt meinen, er sei sternhagelvoll, aber das lassen wir mal schön beiseite …

Nein- die Sterne sollen dem Brieföffner ( wohlgemerkt der Mensch!)  einfach nur ein wenig Glitzer über den Tag streuen-  ihm einen Glanztag verkünden !
Ich mag die Idee sehr und das ist natürlich auch der Grund, warum ich sie heute mit euch teile :

Für die Glitzersterne mit Anhänger:
weißes Transparentpapier
Sternenschablone nach Wunsch
kleine Glitzersterne in Gold oder Silber
Kleber
Schere
Kraftpapier
Buchstabenstempel und Stempelkissen
Schnur nach Wahl
Öse/ Ösenstanzer, notfalls Locher
Für die marmorierten Umschläge:
graue Briefumschläge
selbstklebendes Marmorpapier
Schere
graues Tonpapier
Kleber
graues Maskingtape

 

1.)
Für die Glitzersterne aus Transparentpapier mithifle der Schablone zwei Sterne ausschneiden.
2.)
In die Mitte eines Sternes vorsichtig ca. 1 TL Glitzersterne verteilen und die Ränder vorsichtig mit Kleber versehen.
Den zweiten Stern vorsichtig deckungsgleich darüber kleben und andrücken.
Nach dem Trocknen eventuell überstehende Ränder begradigen.
3.)
Mithilfe der Ösenstanze die Öse an einer Sternecke befestigen.
Ein kleines Schild aus Kraftpapier ausschneiden und mit Wunschspruch bestempeln.
Nach dem Trocknen das Schildchen ebenfalls mit einer Öse versehen und mit der Schnur am Stern befestigen.
4.)
Für die Umschläge grob ein Stück Marmorfolie ausschneiden, welches ein wenig größer als der Umschlag ist.
5.)
Folie vorsichtig abziehen und langsam und auf der Vorderseite der Briefumschläge anbringen und glattstreichen.
6.)
Nach Wunsch kleine „Adressfelder“ aus grauem Papier ausschneiden und auf die Vorderseite kleben.
Mit Maskingtape verschönern.

 

 

In diesem Sinn hoffe ich, dass sich noch viele Weihnachtssterne auf den Weg und in die Briefkästen der Menschen machen werden!
Habt ein glitzerndes Wochenende mit vielen kostbaren Momenten und Begegnungen!

eure Sophia

 

verlinkt bei blick 7

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

    • schmelz- danke für dein Kompliment liebe Sigrid ! in unserem digitalen Zeitalter ist so etwas Handgeschriebenes doch allererste Sahne- um mal in der Foodsprache zu bleiben :-).

      lass es dir gut gehen und ein wunderbares WE dir !
      sophia

  • Liebe Sophia,

    ganz hübsch geworden dein Briefset! Ich finde es ja immer wieder lustig, dass wir so ähnliche Ideen im Kopf haben – sowohl Marmorumschläge als auch die Transparentpapier-Sternchen Sache (etwas anders als bei dir) waren bei mir auch schon eingeplant 😀 Vielleicht verweise ich meine Leser auch einfach nur an dich 😉 Sehr gelungen! Alles Liebe Vera

    • oh, danke liebe Vera ! tja, ich musste auch schon grinsen, als ich deine Anhänger gesehen habe- so ähnliche wollte ich auch machen . Aber das ist doch auch das Spannende- kreative Köpfe haben oft die gleichen Ideen :-). und jeder setzt es dann doch anders um !!

      dir noch eine wundervolle Restwoche !
      love
      sophia

  • Wunderschön ist deine Idee, danke das du sie mit uns teilst.
    Ich finde es sehr schön wenn Post im Briefkasten auch mal liebe Zeilen enthalten.
    Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und bin sehr begeistert.
    ich wünsche dir einen schönen Advent.Edith.

  • Liebe Sophia,
    ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich eine ganze Schar Glitzersterne fertig habe 🙂
    Schön sind sie und hängen an der Leiter, tänzelnd, transparent und glitzern…:-)

    Hanb Dank für den kleinen Basteltipp und viele liebe Grüße an dich
    Sandra

  • Schön! Ich schreibe auch gerne selbstgemachte Karten für meine Lieben zu allen Anlässen. Ich finde es ist einfach eine schöne Geste und viel, viel toller als eine Facebook Nachricht oder so. Weil es ja auch aufwendiger ist, man setzt sich hin, überlegt sich die Zeilen, schreibt sie nieder und bastelt vielleicht ja sogar eine passende Karte…

    Alles Liebe
    Lisa