Happy new Year

 

Bäm- da ist es , das neue Jahr! Und mit ihm tausend neue Funkelmomente und Leuchttage, die ich euch von ganzem Herzen wünsche! Macht die Welt durch euer Strahlen ein Stück Heimat für andere, und lernt neu zu staunen wie ein Kind … mögen eure Vorsätze für 2016 so machbar sein, dass ihr am Ende des Jahres nicht über euch selbst enttäuscht seid. Lebt vielmehr das Leben in seiner Fülle !

 

 

Mehr als Vorsätze sammel ich in den letzten Jahren besondere Momente- auf die kann man nämlich am Ende des Jahres ohne Reue zurückschauen, mit einem Lächeln auf den Lippen und Dankbarkeit im Herzen ! Und weil ich manchmal so eine völligverpeilte vergessliche Tante bin, habe ich es mir angewöhnt, diese auf ausgeschnittene Sterne zu schreiben und in einer Box zu sammeln.

Klar kommen da nicht alle Momente rein. Es sind vielmehr die Momente, die von innen heraus leuchten und einfach einzigartig waren. An die ich auch in zehn Jahren noch liebevoll denken will. Wer mag, nimmt eine große Box und  heftet die Sterne auch noch an entsprechende Bilder. Glaubt mir: es ist wirklich bereichernd, am Ende des Jahres die Box zu öffnen und auf soviel tolle Momente zurückblicken zu dürfen !

 

 

Und weil das neue Jahr der Klassiker schlechthin ist, um eingeschliffene Essgewohnheiten über Bord zu werfen ( Schokoladenattacken zählen hierzu natürlich NICHT . Schokolade ist aus (Kakao-) Bohnen und Bohnen sind Gemüse. Mehr braucht es nicht zu sagen . oder ?) , kommt hier noch das Rezept für ein sündhaft gutes Bananenbrot mit- na logisch, richtig viel Banane drin.

 Die gibt besonders am Morgen eine Extraportion Energie, von der wir doch alle mehr haben könnten… besonders über ein Rendezvous mit Zimtfrischkäse freut sich das Bananenbrot Löcher in den Bauch, eh Teig .

 

Rezept Bananenbrot ( Kastenform)

Variation aus dem Buch „Natürlich“ , Parragon Verlag
85 g weiche Butter
100 g Rohrohrzucker
2 Eier
3 große Bananen (ca. 500 g mit Schale), zerdrückt
230 Weizenmehl, Type 1050
2 TL Backpulver
1 TL Zimt
75 g Haselnüsse, grob gehackt
50 g Bananenchips
Backofen auf 180° vorheizen.
Kastenform mit Backpapier auslegen.
Butter und Zucker in einer Schüssel mit dem Rührer cremig rühren, danach jedes Ei einzeln gut mit dem Rührer einarbeiten.
Bananenmus unterrühren.
Mehl und Backpulver mit Zimt mischen, unter die Eimischung rühren. Zuletzt Haselnüsse unterheben.
In die Kastenform füllen und mit Bananenchips bestreuen. Im vorgeheizten Backofen 50-60 Minuten backen. Etwas in der Form auskühlen lassen, aus der Form nehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen. Am besten mit Frischkäse oder Zimtbutter genießen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu