Kartoffel-Rosmarin-Pizza

 

So, gedanklich reise ich nochmal ein wenig in den Sommer, bevor ich mich in meine Herbstgarderobe schmeiße und todesmutig mit erhobenen Händen in den Herbst laufe ( und fragt jetzt bitte nicht mein Unterbewusstsein, woher dieses absurde Bild kommt 🙂  ).

Ich schließe die Augen- und bam- ich sitze in einer italienischen Trattoria.
In einem Zypressenhain- NATÜRLICH!
In der Ferne zirpen leise die Grillen, der Rotwein in meinem Glas ist so satt wie das Leben selbst und neben mir mein absoluter Lieblingsmensch- mein Mann.

 

Der Kellner- sehe nur ich die Ähnlichkeit mit Enrique Iglesias?- füllt unsere Gläser nach, bevor wir überhaupt merken, dass ihr Inhalt sich dem Ende neigt.
Das Leben ist so groß und unbeschreiblich phantastisch, das viele Worte die Magie nur stören würden.
Liebe liegt in der Luft- und der Duft von frischer Rosmarin-Kartoffel-Pizza!

Dieser Geschmack! Diese Weite und Freiheit ! Ich sauge alles in mir auf wie ein durstiger Schwamm, kann nicht genug bekommen.
Und sommerleicht fahren wir in unserem Caprio dem untergehenden Sonneball entgegen.

Ich öffne die Augen.
Um mich herum bekriegen sich herumliegende Socken und Duplotiere auf dem Boden.
Die Waschmaschine schreit verzweifelt nach Aufmerksamkeit. Von einer idyllischen Trattoria weit und breit keine Spur.

 

Still seufzend mache ich mich tagträumend ans Werk. Und wenn ich schon nicht zur besagten Trattoria reisen kann, dann reist sie eben hier bei uns ein. Geht doch !

Kartoffel-Rosmarin-Pizza
ein Sommertraum im September
1 Pck. fertiger Pizzateig
150 g Ziegenfrischkäse ( oder Schmand)
1 Eigelb
2 EL kleingehackte Rosmarin
500 g festkochende Kartoffeln
5 EL Olivenöl
Meersalz
frisch gemahlender Pfeffer
Pizzateig ausrollen.
Kartoffeln in hauchdünne Scheiben schneiden und mit dem Öl und dem Rosmarin in einer Schüssel mischen.
Ziegenfrischkäse mit Eigelb cremig rühren, mit etwas Salz würzen.
Auf dem ausgerollten Pizzateig verteilen.
Kartoffelscheiben fächerartig auf dem Teig verteilen.
Mit dem restlichen Marinadeöl bestreichen und mit frischgemahlenem Pfeffer und Meersalz bestreuen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180° 25-30 Minuten knusprig backen.
Mit einem frischen Salat servieren- bella Italia !

 

Ich wünsche euch einen Berg voller toller Sommererinnerungen für den anstehenden Herbst- habt es gut !!

love
Sophiaverlinkt bei what ina loves

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu