Da ist er. Endlich.
Die erste klitzekleine Schicht Schnee, als wir heute morgen aus dem Fenster schauten. Eine glitzernde Schicht Glück auf den Dächern !
Hat mich und meine Tochter um kurz vor sechs Uhr dazu bewegt, ein spontanes Freudentänzchen auf dem Parkett hinzulegen – sehr zur Freude meines Mannes, versteht sich.
So sitze ich hier glückstrunken mit meiner Gammelhose und meinen ungemachten Haaren inmitten eines unaufgeräumten Wohnzimmers und fühle mich grandios. Ein Hoch auf die Unvollkommenheit!
Da ist absolut nichts heute, was irgendwelche Ansprüche an mich erheben könnte- keine schlechten Gedanken, keine Erwartungen von anderen oder noch schlimmer, von mir selbst an mich.
Schließlich habe ich ein dickes , gedankliches Schild mit der Aufschrift “ Ungebetenes bitte draußen! Bleibt in der Kälte !“ in meinem Kopf aufgestellt. Hinein dürfen nur wunderbare Zusagen, Wärmegedanken und all das, was eine dicke Portion Glitzer auf mein Herz legt. Nicht mehr und nicht weniger…
Auch bei den heutigen Blondies- das Pendant zu Brownies, nur eben mit weißer Schokolade und mega saftig- kam es heute nicht ohne die gehörige Portion Glitzer aus . Eine Handvoll Glitzersterne haben sich leise darauf niedergelassen und ich denke, dass darf Ende November sein, oder was meint ihr ?
Wie auch immer- das Ergebnis ist megasaftig und so lecker, dass ich euch gleich das Rezept verrate !
200 g weiße Schokolade
Creme
250 g Mascarpone
125 g Sahne
1 gestrichener TL Spekulatiuscreme
2-3 EL Zucker , nach Geschmack
Glitzersterne, essbar, zum Dekorieren
Brownie-Backform a 28*18 cm
1.)
Backofen auf 180° vorheizen.
Schokolade und Butter zusammen in einem kleinen Topf bei geringer Hitze schmelzen lassen.
Zur Seite stellen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
2.)
Zucker mit einem Holzlöffel unter die Schokoladenmischung rühren, danach die Eier nacheinander gründlich unterrühren.
3.)
Mehl und Backpulver mischen, vorsichtig unter die Mischung heben- auf keinen Fall zu lange rühren, sonst werden die Blondies trocken !
4.)
Teig in die mit Backpapier ausgelegte Form streichen, mit Heidelbeeren und Haselnüssen bestreuen.
Im Backofen 25 Minuten backen, dann in der Form auskühlen lassen.
5.)
Für die Creme Mascarpone mit Zucker und Gewürz glatt rühren.
Sahne steif schlagen und unterheben.
Masse in einen Spritzbeutel füllen, auf die gut ausgekühlten Blondies spritzen.
Nach Belieben mit essbaren Glitzersternen garnieren.
Habt einen glitzernden Abend ihr Lieben !
Da passen ja meine Lebkuchen-Blondies vom letzten Jahr hervorragend dazu:-)
http://www.idimin.berlin/lebkuchenblondies-mit-karamell-walnuessen-gingerbread-blondies-with-caramel-walnuts/
LG, Kali
ha wie lustig, ja perfekt, die würden super dazu passen !!
liebste vorweihnachtliche Grüße
sophia