Holzvase

Hab ich jemals erwähnt , welch ein gutes Team mein Mann und ich sind ? Was er an Verrücktheit mitbringt, toppe ich nochmal mit meiner :-)- ne, jetzt ganz im Ernst, wir sind nach Jahren zusammen wirklich gut im Hand in Hand arbeiten, verstehen uns oft ohne Worte und finden immer wieder neue Dinge, die uns Spaß machen.

Auch nach sovielen Jahren zusammen ( 15, um genau zu sein), fühle ich mich sehr wohl und ausgefüllt an seiner Seite- ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist, und ich werde dafür kämpfen, dass es so bleibt !

Ein schönes Beispiel unserer Zusammenarbeit stellt diese Holzvase mit drei Reagenzgläsern dar ( ja, die waren vor Jahren mal topaktuell, konnte ihnen aber damals nicht viel abgewinnen !).

Mir schwebte die Idee im Kopf rum, eine „stufige“ Vase zusammenzubauen , in die dann oben genannte Reagenzgläser“ gesteckt“ werden sollten – ziemlich genau der O-Ton, den ich da verwendet habe.
Nach ein bisschen Hin-und Hergrübelei kann dann ein Entwurf, den er dann mit ins Geschäft genommen hat, da er da die entsprechenden Geräte hat, um die Vase herzustellen. Ich war ganz begeistert, als er das gute Stück dann mit nach Hause gebracht hat- entspricht die Vase in ihrer Form und Schlichtheit doch genau meinen Vorstellungen!

Wie er es gemacht hat ?

Er hat drei dicke Bretter a 2 cm in den Maßen 15,20 und 25 cm mit der Säge rund ausgeschnitten und aufeinander geleimt.- mit einem Bohrer hat er dann drei 2,2 cm breite Löcher gebohrt, in welches die Reagenzgläser ( mit flachem Boden !) genau passen- hier müsst ihr entprechend der Größe eurer Gläser Löcher bohren- eventuell lassen sich die Gläser unten mit ein wenig Knete fixieren ! Blumen rein- das war´s schon !


Seid ihr auch so vasenverrückt wie ich ? und welche Blumen kommen bei euch auf den Tisch ?

Habt ein wundervolles WE meine Lieben!

Eure Sophia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu