Petersilienrisotto- Einfachheit

 

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin mir sicher, dass es da auch jede Menge Träume und Wünsche in euren Köpfen gibt.
Still und heimlich klopfen sie manchmal an die Tür und rufen schüchtern „Hallo! Kennst du mich noch ?“.

“ Na klar, warst du nicht der Wunsch nach einem eigenen kleinen, hellen Arbeitszimmer für all meinen Kruscht  meine schönen
Dinge ?
„Jaaa, wie schön, du kennst mich noch ! Na, wie sieht´s aus ?
“ Tut mir leid Buddy, ich will dich immer noch – sehr sogar ! Aber das wird leider gerade nichts mit uns … aber bleib doch auf ein Tässchen Tee!“

 

So oder so ähnlich läuft das ab in meinem Großhirn- herrje, da ist was los !
Ein Wunsch, der da ziemlich hartnäckig sitzt, ist der Traum, mal ein halbes Jahr in der Wildnis zu leben.
Und mit Wildnis meine ich wirklich nicht den Karlsruher Wald, sondern so richtig ab vom Schuss, in einem kleinen Holzhäuschen, ist ja klar…

Was ich da machen würde ?
Nicht viel Weltbewegendes, schätze ich , aber ich würde fernab aller Ablenkungen und „Wichtigkeiten“ unseres Alltags still werden und so einfach wie es nur geht leben.
Kompromisslos und ganz nah am Herzschlag des Lebens.

Aber heute ist heute.
Und heute zelebriere ich Einfachheit eben so gut es eben geht- auch ohne Holzhäuschen und Wildnis, sondern mit einem fantastischen Petersilienrisotto mit Kirschtomaten.
Das ist herrlich cremig und wunderbar schnell und unkompliziert gemacht und schmeckt doch nach purem Leben!

 

Petersilienrisotto
( 2 Portionen)
1 Zwiebel1 Knoblauchzehe

125 g Risottoreis

500 ml Wasser

100 ml Weißwein

2 EL Butter

1/ 2 Bund Petersilie

30 g Parmesan

1 Zweig Kirschtomaten

Handvoll Mandelblättchen

Öl, Meersalz, Pfeffer

1.)

Zwiebel und Knoblauchzehe fein hacken.
Beides in Ölivenöl anschwitzen.
Brühe in einem seperaten Topf zum Kochen bringen

2.)

Reis zu dem Zwiebelgemisch dazugeben, kurz mitdünsten.
Mit Wein ablöschen und diesen komplett verkochen lassen.

3.)

Soviel Brühe dazugießen, dass der Reis bedeckt ist . Unter Rühren die Brühe verkochen lassen, danach erneut mit etwas Brühe auffüllen und wiederum verkochen lassen, dabei ständig rühren.
So fortfahren, bis nach ca 25 Minuten das Risotto weich, aber noch bissfest ist.

4.)

Zwischenzeitlich Tomaten mit etwas Öl bepinseln und mit Salz bestreuen.
Unter dem Ofengrill bräunen, bis die Haut aufplatzt.
Parmesan reiben und Petersilie hacken.

5.)

Die Butter und den Parmesan unter den fertigen Risotto mischen und abschmecken, danach die Petersilie unterheben.
Mit Mandelblättchen und Tomaten garniert servieren.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu