Prinzessinenkalender


Bevor die Kalenderzeit nun vollends anbricht, möchte ich euch noch auf die Schnelle meinen diesjährigen Kalender zeigen- und der ist , wie ihr unschwer erkennen könnt, nicht für meinen Mann ( wobei, wer sagt eigentlich , dass Männer sich manchmal nicht wie Prinzessinen verhalten *grins*).
Mir schwebte längere Zeit ein Kalender mit niedlichen Wölkchen vor, aber was soll ich sagen ?
Aus Liebe macht man die verrücktesten Sachen!
Hätte mir das einer mal vor fünf Jahren gesagt, dass ich mal FREIWILLIG einen Prinzessinenkalender entwerfen werde- ich hätte ihn glatt für verrückt erklärt !
Aber hier stehe ich nun, mit einem glitzernden Kalender und könnte glücklicher nicht sein- denn ich weiß, dass meine große Tochter im Dreieck hüpfen wird, wenn sie diesen bekommt !
Hach, die Liebe ist schon ein verrücktes Ding- und wunderschön!


Frei nach dem Motto „Lasst Bilder sprechen“, kommen hier also ein paar Eindrücke unseres Kalenders.
Der ist nämlich gar nicht so schwer nachzubauen, vorausgesetzt, ihr habt die entsprechenden Materialien.
Leider hatten wir eine externe Schablone für das Schloss wie auch für die kleinen Kronen auf den Tüten- ihr bekommt aber online super Vorlagen für Bastelschlössen und Kronen!

Die Vorlage für das Schloss auf Sperrholz ( 2 mm dick) übertragen und aussägen.
Am unteren Rand zehn Löcher bohren zur Befestigung der Tütchen.
Die Kronenschablone auf Glitzerpapier übertragen und ausschneiden- auf kleine Kraftpapiertütchen kleben und mit einer Schnur an den Löchern des Schlosses befestigen.

Voila, das war es schon!


Macht ihr eure Kalender selbst und wenn ja, seid ihr schon fertig ? Erzählt es mir 🙂

Drücker

Eure Sophia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu