Weihnachtskarten

Bevor ich nach einem seeehhhhr langen Tag – wer hat eigentlich gesagt, dass um halb sechs Uhr die Nacht vorbei ist ?- will ich euch noch meine diesjährigen Weihnachtskarten zeigen!
Ich mag vieles „neumodische Zeug“, wie meine Oma jetzt sagen würde, aber bei Weihnachtskarten hört der Spaß auf: die müssen ganz spießig und altmodisch mit der Post versandt werden- und jedes Jahr aufs Neue staune ich über die kilometerlangen Schlangen vor dem Postschalter, die bis auf die Straße hinaus reichen …

Es sind schlichte Kraftpapierkarten geworden, verziert mit weißen Elementen,einmal mit der Frontansicht einer Häuserreihe, einmal mit einer gefalteten Schneeflocke.
Zu gerne hätte ich euch meine Schablone für die Häuserreihe hier eingefügt, aber unser Scanner hat sich in einen winterlichen Ruheschlaf begeben und mir sind die Hände gebunden – soooorrryyyy.
Aber ich bin mir sicher, ihr schafft das mit links, Häuserreihe vorzeichnen und ausschneiden, gell?

Mit der Schneeflocke, die so schön dreidimensional auf der Karte thront, kann ich euch behilflich sein, juhuuu !
Zugegebenermaßen ist die ein wenig Fleißarbeit, dafür ist sie aber auch besonders hübsch anzusehen !

1.) 5 Papiersteifen mit den Maße 1*6,5 cm zurechtschneiden, ebenso 5 Streifen mit den Maßen 1* 4cm 

2. ) Die großen Streifen bei 0,5 cm sowie jeweils 1,5 cm falzen und eine Raute formen ( siehe oberes Bild) und an der Lasche zusammenkleben. Die kleinen Steifen jeweils bei 1cm falzen und zu einer Raute falten, aber nicht zusammenkleben !

3.) die kleinen Papierstreifen wie auf dem oberen rechten Bild so in die großen Rauten kleben, dass die Spitzen der Rauten in die gleiche Richtung zeigen. Mit allen 10 Papierstreifen so verfahren.

4.) die fünf „doppelten“ Rauten zu einer Schneeflocke zusammenkleben, indem die unteren Spitzen aneinander geklebt werden.

Seid ihr auch Fraktion Weihnachtskarten oder seid ihr eher der Typ digitale Grüße ?
Ich für meinen Teil schicke euch jetzt auf alle Fälle süße Gutenachtgrüße- schlaft gut ihr Lieben !
Eure Sophia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu