Spinat-Blumenkohl-Nudeln

Wow, was waren das für herrliche letzte Tage!
Wenn du morgens schlaftrunken ins Badezimmer wankst und bäm, dich ein Sonnenstrahl mitten ins Gesicht trifft und du langsam, sehr langsam, merkst, dass dir deine Synapsen keinen Streich spielen, sondern dass das in deinem Gesicht wirklich Sonne ist, dann tanzen die Endorphine Tango!

Wir waren sonnenbaden wie an den herrlichsten Sommertagen und haben unseren fröstelnden Winterkörper der Sonne ausgesetzt.
Mit Müh und Not konnte ich meine kleine Tochter davon abhalten, im Sommerdress auf die Straße zu gehen.
Sie hätte das ohne mit der Wimper zu zucken durchgezogen- bei 18° hier in der Sonne kann ich das nachvollziehen!

Dementsprechend waren wir in allerbester Frühlingslaune.
Und was könnte besser zum Frühling passen als eine ordentliche Portion Grün ?
Genau, das dachten wir uns auch, und haben fleißig ein einfaches Spinatpesto mit gebratenem Blumenkohl und Pasta kredenz- das schmeckt so gut und geht so fix, dass noch genug Zeit bleibt, dem Frühling draußen hinterher zu jagen! Also, macht euch schnell diese Pasta und dann ab mit einer dicken Sonnebrille auf die Terrasse oder den Balkon…

Ursprünglich war dieses Rezept von Living at Home mit Basilikumblättern, aber wir haben uns für Spinat entschieden, wer aber eher auf Basilikum steht , darf natürlich sehr gerne zu diesem greifen !

Blumenkohl-Pesto-Nudeln
( 2 Portionen)

400 g Blumekohl

4 Frühlingszwiebeln

50 g Haselnüsse oder Mandeln

200 g breite Nudeln ( z.B. Rigatoni)

1 Knobizehe

20 g Spinatblätter

25 g Parmesan

100 ml Olivenöl

Saft und Schale einer Zitrone

1.)


Zuerst Blumenkohl in Röschen teilen und in kochendem Salzwasser 4 Minuten bissfest garen, abschrecken und abtropfen lassen.
Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, Blumenkohl darin goldbraun braten, für eine Minute die Frühlingszwiebeln mitbraten lassen.
Saft und Abrieb der Zitrone untermischen.

2.)

Nudeln nach Packungsanweisung garen.
Zwischenzeitlich Nüsse, Parmesan, Spinatblätter und Öl pürieren.

2.)

Gegarte Nudeln mit Pesto und Blumenkohlmix mischen und sofort servieren!

Frühlingshafte Grüße an euch alle !

Eure Sophia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu