Pad-Thai Bowl

Zeit zu haben in einer Welt, die scheinbar nur noch hetzt und in der selbst das Auto das Schließen des Kofferraums für einen übernimmt, um ja fünf Sekunden Zeit zu retten, ist ein riesiges Gut!

Wir alle sehnen uns nach mehr Zeit und Ruhe- aber die wenigsten haben sie.
Schon mit manchen Kindern aus dem Kindergarten ist es schwer, Termine auszumachen, weil die Kiddies vier von fünf Tage die Woche mittags verplant sind- das hat mich echt geschockt- hatte ich mit vier Jahren noch beinahe jeden Mittag Zeit zum freien Spiel.

Es bleibt wohl eine der wichtigsten Dinge der heutigen Zeit, Zeit für wirklich Wichtiges freizuschaufeln. Für die meisten ist das wohl- und da kann ich aus vollem Herzen zustimmen- Zeit mit den Liebsten zu verbringen.
Was natürlich auch Abstriche in anderer Hinsicht bedeutet.
Mir ist es wichtig, Zeit mir denen haben zu dürfen, die mir am Herzen liegen- und genau aus diesem Grund liebe ich Gerichte sehr, die schnell und unkompliziert fertig sind.

Ein bisschen viel Grünzeug hier, eine tolle Soße und eine Sättigungsbeilage- zack boom bähm, und das Mittagessen ist fertig.
Wooobbbeeiiii- von folgendem Mittagessen haben meine Mädels keinen Bissen bekommen. Die haben sich bei Oma durchgefuttert, währrend ich für meinen Mann und mich asiatisch gekocht habe- das lieben wir beide sehr und die Kidsfraktion eher weniger :-).

Aus dem Grund hat er auch kurz für mich Handmodel gestanden.
Musste dafür eine Malerarbeit im Garten unterbrechen- er war nicht amused, bekam aber als Belohnung die Schüssel in die Hand gedrückt.
Das versöhnte !

Ganz egal, ob ihr zu der Soße und dem Gemüse Mie-Nudeln , Reisnudeln oder wahlweise Reis serviert- sie schmeckt köstlich und lässt viel Zeit für Qualitätszeit !

Pad-Thai-Bowl

( 2 Portionen/ Buch „Super Bowls“)

1 Zuccini

2 Karotten

1 rote Paprika

1/4 Rotkohl

200 g Reisnudeln

Bund Koriander ( optional)

1 EL Sesamöl

Dressing

1 Limette

2 El Cashewkerne

1 kleines Stück Ingwer

1 Knoblauchzehe

3 EL Sojasauce

2 EL Sesamöl

1 EL Reisessig

3 EL Honig


1.)

Zucchini und Karotten mithilfe eines Spiralschneiders in feine Spiralen drehen.
Paprika in feine Stifte schneiden, Rotkohl fein hobeln.
Reisnudeln nach Packungsanweisung garen.

2.)

Alle Gemüsenudeln mit dem Öl vermengen und mit den Reisnudeln in zwei Schüsseln anrichten.

3.)

Für das Dressing Knoblauch und Ingwer fein würfeln, mit den anderen Zutaten gut zu einem Dressing verrühren.
Cashewkerne in einer Pfanne mit ein wenig Zucker goldbraun rösten.
Das Dressing gleichmäßig über die Schüssel verteilen und nach Wunsch mit Koriander bestreut servieren.

Eine wundervolle, zeitreiche Woche euch allen !

Eure Sophia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

  • Hihi. Bei mir muss der Mann auch immer als Handmodel herhalten 😀
    Und die Zeit ist wirklich heutzutage das wichtigste Gut geworden. Ich versuche auch jede freie Minute zu genießen…
    Deine Bowl sieht klasse aus!!
    Viele Grüße, Yvonne

  • Hallo Sophia,
    das klingt spitzenmäßig. ICh wollte schon lange mal eine vegetarische Version von Pad Thai nachbalsteln, bin aber noch nie dazu gekommen (die liebe Zeit ….). Ich denke, ich werde einfach mal mit der Bowl nach deinem Rezept anfangen. Ich habe es mir abgespeichert!
    Gruss,
    Sarah