Fimo-Kartenhalter

Jetzt kann ich es endlich glaube, dass der Frühling da ist –
die ersten Bäume hier in der badischen Toskana, wie unser Landstrich auch liebevoll genannt wird, stehen in voller Blüte, und ich kann mich nicht sattsehen an dieser Schönheit.

Am liebsten würde ich sofort alles stehen und liegen lassen und ein Picknick im Freien veranstalten, aber dafür muss man solange auf dem Boden sitzen können, ohne am nächsten Morgen eine Blasenentzündung bekommen zu haben, also : is nich !

Nun ja , mit nun eigenem Garten vor der Haustür und unendlichen Möglichkeiten hätte ich jetzt eigentlich tausend Möglichkeiten, mich andersweitig draußen auszutoben.

Wenn ihr aber meinen Mann, bewaffnet mit allerlei schwerem Gerät, draußen werkeln sehe, weiß ich, dass es am Ende nur eins geben würde:
Streit.
Streit über zu kurz geschnittene Bäume, falsch eingepflanzte Setzlinge und was man noch so alles falsch machen kann beim Gärtners.
Und da ich als treue Ehefrau nach dem Motto lebe „Never stop a working man!“, ziehe ich mich würdevoll, aber bestimmt aus der Gartenarbeit zurück!

Und mache das, was ich immer mache, wenn es in den Fingern kribbelt:
Umdekorieren- das geht schnell und kostet wenig und bringt oft 100% Änderung- also genial und absolut sinnstiftend!
Rausgekommen sind ein paar Kartenhalter aus Fimo.
In Granit-Optik machen die einiges her, sind aber sooo einfach herzustellen- seht selbst !

Fimo-Kartenhalter

Material

Fimo Effect, granitfarben (Werbung, unbeauftragt)

Plastikkugeln nach gewünschter Größe

scharfes Messer

Unterlage

Wasser

1.)

Fimo solange mit den Händen kneten, bis es gut formbar und weich ist.

2.)

Fimomasse in die Halbkugeln aus Plastik drücken- hierbei gut Druck aufbauen, um mögliche Unebenheiten auf der Oberfläche zu glätten.
Ggf die Unterfläche des Ständers ein wenig mit Wasser glätten, um eine ebene Standfläche zu garantieren.

3.)

Durch sanftes Klopfen auf eine Unterlage die Ständer vorsichtig aus den Kugeln lösen.

4.)

In jeden Kartenständer mittig mit einem scharfen Messer einen Schlitz schneiden- hierbei vorsichtig das Messer nach oben und unten bewegen, bis der Schlitz bis zur Hälfte der Kugel geht.

5.)

Kartenständer nach Herstellerangaben im Ofen trocknen lassen und nach dem Erkalten mit Postkarten oder Sprüchen nach Wunsch dekorieren.

Ich habe meine Karten übrigens aus einem alten Living at Home Ideenbuch und finde sie immer noch sehr hübsch und passend !

Kommt gut durch die Woche ihr Lieben !


Eure Sophia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu