Rote Kartoffelsuppe

Ich habe ihn in meiner Nase, den Duft der weiten, süßen Freiheit!
Der Duft eines wundervollen Urlaubs, welchen wir gerade in Bayern verbringen durften.
Das Bild des ruhigen Bergsees mit seinem smaragdgrünen Wasser hat sich förmlich in mein Herz eingebrannt und die schneebedeckten Gipfel, wie sie im Sonnenlicht wie Zuckerhüte in den azurblauen Himmel ragen, werde ich so schnell nicht vergessen!

Im Grunde haben wir sehr wenig im Urlaub gemacht- wir waren fast ausschließlich in ruhigen Naturparadiesen vorzufinden und haben dort uns und das gewaltige Panorama genossen.
Natürlich verbunden mit kleinen Wanderungen, Tierbesuchen und Burgbesichtigungen- aber alles in sehr gemächlichem Tempo und sehr einfach gehalten.

Genau diese Einfachheit ist es, die ich wieder neu in mein Leben einladen möchte- es braucht nicht viel, um ein randvolles Herz zu bekommen, jeden Tag neu!


Einen guten , einfachen kulinarischen Anfang in puncto Einfachheit macht eine Kartoffelsuppe.
Zu der wurde ich – tadaaa- auf einer Bergalm im Urlaub inspiriert.
Kartoffelsuppe?
Jaaa, Kartoffelsuppe!
Früher ein Arme-Leute-Essen, heute eine sättigende, einfache Mahlzeit, die aber ein großes Glückspotential hat, zumal wenn sie ein wenig gepimpt wird.
Die Knallerfarbe kommt nämlich durch ein wenig Rote-Beete-Saft, der am Schluss hinzugefügt wird.

Ich habe noch nie vorher eine pinke Suppe gegessen und allein die Farbe hat mein Herz einen Purzelbaum schlagen lasssen!
Deshalb habe ich heute für euch diese sagenhaft leckere Kartoffelsuppe mit an Bord !

Kartoffelsuppe
( 4 Portionen)

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

450 g festkochende Kartoffeln

20 g Butter

600 ml Gemüsebrühe

100 ml Rote Beete Saft

Salz/Pfeffer

100 g Creme fraiche

Sprossen und Erdnüsse zum Dekorieren


1.)

Zwiebel und Knoblauchzehe fein hacken.
Kartoffel schälen und würfeln.

2.)

Butter in einem Topf erhitzen, Knoblauch und Zwiebel darin glasig dünsten, Kartoffel und Gemüsebrühe hinzufügen und einmal aufkochen lassen.

3.)

Kartoffeln 20-25 Minuten leise köcheln gar kochen lassen.
Danach Rote Beete Saft hinzufügen und die Suppe fein pürieren.
Kräftig würzen und auf Tellern verteilen, mit Creme fraiche, Sprossen und Erdnüssen dekorieren und servieren

Habt eine wundervolle Woche ihr Lieben!


Eure Sophia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu