Tablett mit Lederverzierung

Juhu, hier gibt es seit Ewigkeiten mal wieder ein kleines DIY für euch !
Und was könnte besser zum Sommer passen als ein schickes Tablett, auf welchem man abendlich leckere Cocktails auf die Terrasse, den Balkon oder sonstwo hintragen könnte ?

Daheim hatte ich noch ein paar Lederreste und ein schnödes Holztablett rumliegen, weshalb ich auf die Idee kam, das eine mit dem anderen zu verbinden – Pimp your Tablett sozusagen!
Bei dem Muster sind euch natürlich alle Freiheiten gegeben, ich habe mich für ein Zickzackmuster entschieden, weil ich das klassisch schön finde und es so gut in unsere Bohoecke draußen passt !

Lederreste in Lieblingsfarben, z.B. schwarz, grau und braun

starker Kraftkleber

spitze Schere zum Lederschneiden

Geodreieck

Kulli oder Stabilo

1.)

Messt dem Umfang und die Höhe des Tabletts.
Schneidet Lederreste so, dass der Umfang des Tabletts komplett bedeckt ist und klebt diese einzeln oder separat mit einem Kraftkleber auf das Tablett.
Die Lederreste jeweils kräftig andrücken!

2.)

Für die schrägen Streifen eine gewünschte Dicke festlegen- meine Streifen waren 3 mm dick.
Diese schräg parallel auf einem Lederstück vorzeichnen und ausschneiden.
Achtet darauf, dass das Gegenstück in die entgegengesetzte Richtung aufgezeichnet und ausgeschnitten wird!

3.)

Die Streifen mit Kraftkleber so auf die Umrandung aufkleben, dass ein Zickzackmuster entsteht und bündig abschließen.
Nach Wunsch aus weiteren Lederreste z.B. Dreiecke ausschneiden und in die Zwischenräume kleben.
Mind. 1 Tag gut durchtrocknen lassen !

Habt eine wundervolle Restwoche ihr Lieben !

Eure Sophia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu