Geschenke mit Tiermotiven


Hach , ich liebe es, wenn Dinge mit wenig Aufwand gut werden.
Einfaches und Schönes muss nicht kompliziert sein- tatsächlich bewundere ich Dinge, die mehrere Stunden oder gar Tage brauchen, bis sie vollendet sind, nur lässt mein
Alltag als Mama einfach nicht zu – das muss ich ehrlich und seufzend bekennen.
Faltsterne mit 72 Schritten sind zwar schön und toll, doch leider nichts für mich , da dürfen sich andere gerne verkünsteln !



Dementsprechend einfach darf es bei mir gerne bei Geschenkverpackungen zugehen.
Ich liebe, LIEBE Kraftpapier ja noch immer. Bei unserer Hochzeit damals hatte es eine tragende Rolle und durfte auf Einladungskarten , Tischkärtchen und vielem mehr zur Höchstform auflaufen,
vielleicht ist da ja dieses tiefe emotionale Band zu dem braunen Papier entstanden :-).
Sei´s drum:
Kraftpapier wirkt richtig kombiniert, zum Beispiel mit Naturmaterialien, edlen Samtbändern und Fotos total edel.

Deshalb kommt es bei meiner diesjährigen Geschenkverpackung wieder  zum Einsatz:
Alles,was ihr dafür braucht, ist eben Kraftpapier zum Einpacken auf der Rolle, ein Buch mit Echtbild-Naturmotiven ( ich wurde hier bei den Büchern meiner Tochter fündig)
und ein edles dünnes Satinband eurer Wahl.
Dann nur noch die Tiermotive mit Hilfe des Kopierers auf die gewünschte Größe vergrößern, mit Kleber auf die Vorderseite der Geschenkverpackung kleben und
ein kleines Schleifchen binden, welches ihr wahlweise auf den Kopf/ an den Hals der Tiere klebt – schon seid ihr fertig und habt eine niedliche Verpackung, die aber keinesfalls
kitschig wirkt !



Eine andere Option wäre es sicherlich, Bilder von euren Liebsten in schwarz/ weiß zu kopieren, auf der Vorderseite anzubringen, mit entsprechenden Schleifchern, versteht sich.
Das wirkt persönlich und witzig zugleich !
Denn nichts kommt doch mehr von Herzen , als ein schön verpacktes Geschenk, nicht ?

 

Habt einen feinen Start in die Woche ihr Lieben !

Eure Sophia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu