Neeeeiiiinn, dieser Beitrag enthält keine Werbung für meine Ohrringe!
Obwohl es die Nahaufnahme vermuten lassen könnte :-).
Vielmehr will ich euch mit ein paar Bildern inspirieren, und zeigen, zu welchen neuen Ehren meine Ohrringe gekommen sind !
Die haben nämlich bisher ein eher trauriges Eigenleben in einer kleinen Kiste geführt.
Und die Tatsache, dass ich ÜBERHAUPT kein Morgenmensch bin und das Suchen nach dem zweiten Ohrringpaar morgens mich an den Rande des Wahnsinns getrieben hat, hat mich zu dieser Idee bewogen.
Ach, was sage ich, vielmehr gezwungen !
Die Ohrringe an einem gespannten Faden aufzuhängen oder in einen bespannten Bilderrahmen zu klemmen fand ich zu langweilig.
Da kam mir die Idee, übrig gebliebenes Rattan bzw. Wiener Geflecht zwischen zwei Posterleisten zu spannen- das ist sooo simpel und effektiv, dass es mit Minimalaufwand zu erledigen ist!
Alles, was ihr braucht, sind zwei magnetische Posterleisten und Wiener Geflecht, eventuell etwas Holzleim.
Das Wiener Geflecht schneidet ihr so zurecht, dass es genau zwischen die zwei Posterleisten passt- in der Höhe entscheidet ihr einfach selbst, wie es euch am besten gefälllt!
Das trocknet ihr dann wie hier beschrieben.
Das ebene Rattanstück klemmt ihr jetzt zwischen die magnetischen Posterleisten- wenn ihr merkt, dass es nicht so gut hält, einfach oben und unten mit einem dünnen Strich Holzleim zwischen den Leisten verkleben- das war es auch schon !
Jetzt nur noch die Ohrringe in den Löchern des Geflechts befestigen und mit einem klebbaren Wandhaken und einer entsprechenden Schnur an der Wand befestigen- und schon habt ihr einen neuen, kleinen eyecatcher im Bad !
Habt eine wundervolle Restwoche ihr Lieben!
Eure Sophia
Mega, das mach ich nach, super Idee!
♥️